Hallo Oma, ich brauch Geld!

Theater, Unterhaltung und Information zum Schutz vor falschen Enkeln und anderen Betrügern

Hallo Oma, ich brauch GeldDas kriminalpräventive Theaterstück "Hallo Oma, ich brauch Geld!" für Seniorinnen und Senioren startete 2012 im gesamten Stuttgarter Stadtgebiet (über 20 Auftritte, je einer in jedem Bezirk). Zwischenzeitlich wurden in ca. 200 Aufführungen bereits tausende von Zuschauern erreicht und es gibt weiterhin Auftritte in vielen Städten und Gemeinden. 2015 waren wir zudem Bestandteil des 1. Tags des Opferschutzes des baden-württembergischen Innenministeriums.

Besonders zu erwähnen ist, dass dem Projekt im Dezember 2016 in Bratislava/Slowakei der europäische EUCPN-Award verliehen wurde.

Das Stück wurde in Zusammenarbeit mit der Stadt Stuttgart und dem Polizeipräsidium Stuttgart erarbeitet. Es wird regelmäßig aktualisiert und an neue Betrugsmaschen angepasst, zuletzt in Zusammenarbeit mit den Polizeipräsidien Ludwigsburg, Mannheim und Reutlingen. Das Stück hat als neue Spielszenen einen "falschen Handwerker" und einen "Notdienst" erhalten. Die Szene "Enkeltrick" wurde um den "Falschen Polizisten" erweitert und die anderen Szenen ebenfalls überarbeitet und leicht aktualisiert.

Mehr Informationen

Interessiert?

Dann fragen Sie einfach unverbindlich bei uns an!

Nach oben